Im Kampf gegen Dengue – Hilf uns jetzt!

Über 600 Tote seit Beginn diesen Jahres, insgesamt 106.000 Infizierte – die Dengue-Epidemie hat nun auch unser Projektgebiet erreicht. Nun heißt es handeln!

Ein Meeting später und der Plan der Hilfsaktion steht: Alles geht furchtbar schnell, im Kinderdorf laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Noch am selben Tag wurden insgesamt über 500 Moskitonetze und Moskitoschutzmittel gekauft und zunächst im Kinderdorf verteilt. Im zweiten Schritt verteilen wir unsere Hilfspakete auch außerhalb des Kinderdorfs an Familien, denn nur durch ein sofortiges Handeln kann erfolgreich gegen die Ausbreitung des Dengue-Virus vorgegangen werden.

Das Dengue-Fieber – eine tropische Viruserkrankung, übertragen von der tagaktiven Aedes-Mücke kann sehr tückisch sein. Die Anzeichen ähneln stark einer einfachen Grippe: Kopfschmerzen, Fieber und Muskelschmerzen. Doch der Schein trügt. Beim Dengue-Virus kann es auch zu inneren und äußeren Blutungen kommen. Werden jene zu spät erkannt, endet dies oft tödlich. Vor allem Kinder und immungeschwächte Menschen sind davon betroffen.

Hilf’ uns jetzt mit einer Spende für ein Hilfspaket für 16 Euro! Von diesem Paket, welches aus je zwei Moskitonetzen und Mückenschutzmitteln besteht, profitiert eine ganze Familie.

Gemeinsam sind wir stark! Werd’ jetzt mit uns aktiv und hilf’ uns gegen die Verbreitung des Dengue-Virus anzukämpfen!!

Das Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. wurde 2001 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, entsprechend dem Grundsatz “Hilfe zur Selbsthilfe”, die Armut im Projektgebiet auf den Philippinen zu verringern und durch verschiedene Projekte die wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Lebensverhältnisse der Menschen nachhaltig zu verbessern.

WELTWÄRTS MIT MARIPHIL

Transparenz

Qualität

Share the Love Shop

Schaue in unserem Spendenshop vorbei und unterstütze das Kinderdorf mit einer Spende.

Mit Einkauf helfen

Spenden über PayPal

Informieren

Über uns

Aktuelles

Transparenz

Kontakt

Service

Download

Links

FAQ

SPENDEN

Jetzt spenden

Anlass-Spende

Online-Einkauf

Projektpate werden

Unternehmen

MITMACHEN

Volunteer im Kinderdorf

Weltwärts mit MARIPHIL

Kommen Sie uns besuchen!

Ehrenamt

Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer gem. §5 I 9 KStg. unter der Steuernummer 85086/14962 befreit.

Sitemap

Datenschutz

Impressum