420390408 1055356579090282 5584992604841193396 n - Flutkatastrophe im Mariphil Projektgebiet

Flutkatastrophe im Mariphil Projektgebiet

Feb 3, 2024

Durch stark, andauernden Regen kam es im und um das Projektgebiet von MARIPHIL zu starken Überschwemmungen.
Straßen sind nicht mehr befahrbar, Felder wurden stark überflutet, Menschen verloren ihr Zuhause und Bauern ihre Ernte. Laut den Hilfskräften vor Ort, ist dies eine der schlimmsten Überschwemmungen seit einem längeren Zeitraum in dieser Region.
Die Lage ist verheerend und vor allem arme Familien wissen nicht, wie sie sich versorgen sollen. Noch können nicht alle Regionen mit Hilfsgütern erreicht werden. MARIPHIL leistet schnelle Notfallhilfe, indem Trinkwasser, Lebensmittel und Medizin verteilt werden.
Aufgrund dieser Situation sammeln wir Spenden, um die Menschen, welche ihr Zuhause verloren haben, zu unterstützen.
Verteilt werden Kleidung, Wasser, sowie Essen, welches wir im Kinderdorf gemeinsam kochen und anschließend verpacken um es zu verteilen.
Viele Straßen sind noch immer überflutet & die Gebiete sind schwer zu erreichen.
Den Menschen dort fehlt es immer noch an Strom, genügend Wasser sowie auch Unterkünfte. Es wurden bereits einige Not-Unterkünfte errichtet. Die meisten Menschen wohnen allerdings im Moment in einem selbstgebauten Zelt am Straßenrand, da diese meist etwas höher liegt und deshalb nicht überflutet wird.

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an.
Wir halten dich auf dem Laufenden!

Anmelden Abmelden
Unbenannt 1 - Flutkatastrophe im Mariphil Projektgebiet

Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.
Martin Riester
Mittlere Straße 26
D-72488 Sigmaringen-Gutenstein

+49 (0) 15206653855
mail@mariphil.net

Logo Transparente Zivilgesellschaft - Flutkatastrophe im Mariphil Projektgebiet
QualitÑts Siegel - Flutkatastrophe im Mariphil Projektgebiet
Weltwärts Logo.svg  - Flutkatastrophe im Mariphil Projektgebiet

Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer gem. §5 I 9 KStg. unter der Steuernummer 85086/14962 befreit.

© Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.
Impressum & Datenschutz