DSC 7737 - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Der Startschuss zur “Aktion Reissack 2018” ist gefallen!

Am Samstag hat sich das “Share the Rice”-Team zum ersten Mal auf den Weg gemacht, um die ersten Reissäcke an die Bewohner der Müllhalde der Großstadt Davao zu verteilen. Nachdem der Reislaster den steilen und rutschigen Weg gemeistert hatte, wurden die Familien von unseren Organisatorinnen Karren, Kristel und Mary Grace begrüßt und in einer kurzen Ansprache über MARIPHIL und die Aktion Reissack informiert. Jugendliche aus dem Kinderdorf, deutsche Volunteers und Mitarbeiter unserer Bauernkooperative haben schließlich den Reis in 3kg Portionen an die vielen wartenden Menschen verteilt. Die Familien, darunter viele Kinder, leben in ärmsten Verhältnissen und teilweise inmitten von Müll, viele leiden aufgrund der hygienischen Bedingungen an Krankheiten und sind mangelernährt. Dementsprechend groß war die Freude über das frühe Weihnachtsgeschenk und beim Abschied wurde der ein oder andere Dankesgruß nach Deutschland mit auf den Weg gegeben.

Impressionen der ersten Verteilung

Um noch vielen weiteren bedürftigen Menschen in unserem Projektgebiet diese Freude bereiten zu können, freuen wir uns über eure Unterstützung:

Spendenkonto Mariphil Aktion Reissack - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Weitere Informationen zur “Aktion Reissack” findest du hier!

Unbenannt 1 - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Das Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. wurde 2001 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, entsprechend dem Grundsatz “Hilfe zur Selbsthilfe”, die Armut im Projektgebiet auf den Philippinen zu verringern und durch verschiedene Projekte die wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Lebensverhältnisse der Menschen nachhaltig zu verbessern.

WELTWÄRTS MIT MARIPHIL

Weltwärts Logo.svg  - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Transparenz

Logo Transparente Zivilgesellschaft e1553682685751 - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Qualität

QuifdLogo - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!
DSC 8572 - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Share the Love Shop

Schaue in unserem Spendenshop vorbei und unterstütze das Kinderdorf mit einer Spende.

Mit Einkauf helfen

Spenden über PayPal

btn donateCC SG - Der Startschuss zur "Aktion Reissack 2018" ist gefallen!

Sitemap

Datenschutz

Impressum