DSC01727b - Bäume pflanzen für die Enkel

Bäume pflanzen für die Enkel

Apr 3, 2021

Unter dem Jahresmotto ‘enkeltauglich leben’ hat die Agenda Eine Welt RV am 27.03.2021 ihre zweite von vier geplanten Baumpflanzaktionen  erfolgreich durchgeführt. In Kooperation mit dem NABU wurden auf dem Rahlenhof (Landeseigentum) eine 14-Eichenallee gepflanzt. Zudem wurden in alten Streuobstwiesen 14 alte Baumsorten nach gepflanzt. Künftige Generationen werden sich unter den Schatten der Eichenbäume setzen und die Früchte der Kirsch- und  Äpfelbäume (Grafensteiner u. Brettacher) genießen können. Über die Hilfsorganisation Mariphil e.V. lässt die Agenda Eine Welt RV ferner tausende heimische Bäume auf den Philippinen pflanzen gemäß unserem Motto: global denken, regional handeln! Am Ende des Jahres wird die Agenda Eine Welt in Ravensburg und Umgebung exakt 100 Bäume gepflanzt haben.

Lasst uns so handeln, dass künftige Generationen die Früchte ihrer Vorfahren genießen können!

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an.
Wir halten dich auf dem Laufenden!

Anmelden Abmelden
Unbenannt 1 - Bäume pflanzen für die Enkel

Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.
Martin Riester
Mittlere Straße 26
D-72488 Sigmaringen-Gutenstein

+49 (0) 15206653855
mail@mariphil.net

Logo Transparente Zivilgesellschaft - Bäume pflanzen für die Enkel
QualitÑts Siegel - Bäume pflanzen für die Enkel
Weltwärts Logo.svg  - Bäume pflanzen für die Enkel

Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer gem. §5 I 9 KStg. unter der Steuernummer 85086/14962 befreit.

© Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.
Impressum & Datenschutz