Sonnenkraft für die Wasseraufbereitung
Der Start des Projektes „energetische Eigenversorgung einer Wasseraufbereitungsanlage durch ein Solarsystem“ verzögerte sich aufgrund extremer Witterungsbedingungen mit Überschwemmungen sowie mehrerer schwerer Erdbeben im Projektgebiet. Erst im Oktober 2025 konnten die Arbeiten planmäßig aufgenommen werden.
Der Einkauf der notwendigen Materialien wurde in der dritten Oktoberwoche 2025 abgeschlossen. Nach dem Abklingen der weiterhin auftretenden Nachbeben erfolgte die Installation der Solaranlage unter Einhaltung der vorgesehenen technischen und sicherheitsrelevanten Standards.
Ende Oktober 2025 konnte die Anlage erfolgreich installiert und in Betrieb genommen werden. Mit der Inbetriebnahme wird eine signifikante Reduzierung der Stromkosten für die Wasseraufbereitungsanlage erwartet. Zudem trägt das Projekt zur Verbesserung der Energieautarkie und zur nachhaltigen Sicherstellung der Wasserproduktion bei.
Mehr Information zu unserer Wasseraufbereitungsanlage finden Sie hier!
Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.
Martin Riester
Mittlere Straße 26
D-72488 Sigmaringen-Gutenstein
+49 (0) 15206653855
mail@mariphil.net
INFORMIEREN
Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer gem. §5 I 9 KStg. unter der Steuernummer 85086/14962 befreit.


